Wir Autoren von Troas sind Mitglieder einer der Grafschafter Gemeinden

Wir sind Mitglieder von verschiedene Kirchen und Gemeinden in der Grafschaft Bentheim. Wir sind nicht zwingend notwendig Theologen. Wir glauben an Jesus und der Glaube ist uns wichtig. Darüber schreiben wir und darüber möchten wir auch gerne austauschen.

Wir laden andere ein, die unser Anliegen teilen, auch mal einen Artikel zu einer unsere Themen zu schreiben. Sie finden unsere Themen auf diese Webseite.

Statut

Präambel/Statut

1. TROAS war ein bedeutender Seehafen im Nordwesten der heutigen Türkei, wo der Apostel Paulus in der Nacht eine Vision bekam, dass er mit seinen Gefährten nach Mazedonien gehen sollte, um in Europa das Evangelium von Jesus Christus zu verkündigen. TROAS ist ein Symbol für den Moment, in dem Menschen eine Vision erhalten, die Kraft und Hoffnung bringt, um eine neue Phase der Verkündigung vom Reich Gottes zu ermöglichen.

2. TROAS will inspirieren, zusammenführen und motivieren, um neue Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Kirchen und Gemeinden in der Grafschaft Bentheim und den grenznahen Niederlanden und NRW anzustoßen.

3. TROAS orientiert sich theologisch an dem apostolischen Glaubensbekenntnis, dem Heidelberger Katechismus, der Pariser Basis des CVJM 1855, der Glaubensbasis der weltweiten Evangelischen Allianz 1895, der Barmer Theologischen Erklärung 1934, der Lausanner Erklärung 1974 und der Leuenburger Konkordie 1974.

4. TROAS ist ein unabhängiges vierteljährlich erscheinendes Magazin und für jeden Menschen, der sich dem christlichen Glauben und dem Wort Gottes nähern will, bestimmt.

5. TROAS bietet Nachrichten, Informationen und Artikel zur Glaubensvertiefung, zum gemeinsamen Lesen der Bibel, dem Gemeindeaufbau und der Stärkung der missionarischen Haltung.

6. TROAS wird neben der gedruckten Version auch in digitaler Form vierteljährlich veröffentlicht. Ebenfalls ist eine Website und eine Facebook-version geplant.

Bad Bentheim, den 31. Januar 2017

International!

Verschiedene Nationalitäten sind vertreten in der Grafschaft. Wir wollen sehr bewusst suchen nach Beiträge und Mithilfe von Christen von andere Nationalitäten. Momentan sind wir noch Niederländer und Deutsche.

Von 18 bis 88?

Beiträge über unsere Themen sind herzlich willkommen, nicht nur von verschiedene Denominationen und Nationalitäten, aber sicherlich auch von verschiedene Altersgruppen. Sogar könnten wir uns Beiträge vorstellen von 15 - 95!

Diese Seite teilen